WARENKORB
ÜBER 40 JAHRE PORZELLAN

UNSERE GESCHICHTE

Wir möchten sie einladen, mit zu erleben, wie aus einer Not ein Geschäft wurde.

Die Geschichte begann vor 40 Jahren, als der mittlere Sohn von Helene und Bruno Marquardt aus dem elterlichen Möbelhaus nebst Polsterei ausschied.

Um seiner großen Familie einen besseren Lebensstandard zu gewährleisten, baute sich Heinz Marquardt einen neuen Geschäftszweig rund um den Bereich der Weihnachtsteller von B & G auf. Die Geschäftsidee wurde von den Kunden begeistert aufgenommen, so dass Heinz Marquardt sein Angebot erweiterte, und namhafte Porzellanmanufakturen, wie Königlich Kopenhagen und Rosenthal, in sein Programm aufnahm.

Heinz Marquardt beschäftigt seit diesem Zeitpunt 2 Mitarbeiter:
Antje Rudat und Michael Vehse.

Die Firma Margitte Marquardt expandierte recht schnell, so dass die Villa in Adendorf für Geschäft und Familie zu klein wurde. Eine neue Wirkungsstätte wurde 1993 in Handorf gefunden und auf eine Ausstellungsfläche von 600 m2 erweitert.

Das Geschäft florierte und das denkmalgeschützte Haus wurde 1998 auf 1000 m2 Ausstellungsfläche vergrößert. Der Ausbau der Galerie machte möglich, mit liebevollen Dekorationen und erstklassiger Kundenbetreuung das Haus Margitte Marquardt zu einem der bekanntesten Porzellanhäuser Deutschlands zu machen.

Im Jahre 1996 beschloß Erik Marquardt, der jüngste Sohn von Margitte und Heinz Marquardt, ins Familienunternehmen Marquardt einzusteigen. Seit diesem Jahr arbeitet Erik Marquardt, der sowohl eine handwerkliche, als auch ein kaufmännische Ausbildung mitbringt, im Geschäft seiner Eltern.

Um unsere Kunden in Lüneburg eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten, wurde im Jahr 2003 eine Zweitfiliale Margitte Marquardt gegründet. Heute sind Heinz und Erik Marquardt gleichberechtigte Partner, die mit viel Schwung und Liebe zum Detail ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen.